Pädagogik

Jeder Mensch ist anders und wir leben in unserem Kindergarten eine große Vielfalt. Die Stärken und Facetten jedes Einzelnen machen unseren Alltag bunt und ereignisreich. So wie die bunten Blumen auf der Wiese, wächst und entwickelt sich jedes Kind in seinem Tempo und mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Wir sehen uns als Gärtner, die jedem Kind das zukommen lassen wollen, was es zum Wachsen und Werden benötigt.

Wir nehmen jedes Kind mit seiner Familie bei uns auf, unabhängig davon, welche Fähigkeiten, Erfahrungen und Hintergründe, es mitbringt. Uns ist es wichtig, dass Unterschiedlichkeit anerkannt und akzeptiert wird, wir diese im Alltag leben, zur Normalität werden lassen und die Kinder und die Familien, individuelle Begleitung erfahren und in ihrer Bedürfnislage unterstützt werden.